Mehrere Modifikationen wie hier die Flansche und verlängerten Stehbolzen vor den Vergasern verbinden beide und schaffen gleiche Drücke. Hier mussten die aus Russland gelieferten Teile erstmal ordentlich bearbeitet werden. Die Leistungssteigerung habe ich nie ausgeschöpft, weil bei 85 bis 90 ist genug für die Ural, genug auch für die Enfield.
Klasse, die Russenstollen gegen Metzler ausgetauscht, das kam echt gut, vorne und hinten das gleiche Profil
Da sitzt ein ordentlicher Papierfilter in der Dose.
Klasse, die Russenstollen gegen Metzler ausgetauscht, das kam echt gut, vorne und hinten das gleiche Profil
Da sitzt ein ordentlicher Papierfilter in der Dose.
Der Sitz ist echt bequem, man kann prima fahren. Die Vorderbremse brachte erst Wirkung, als ich einen Wantenspanner zum Einstellen eingebaut hatte.
Nachdem die Maschine über 10 Jahre gestanden hatte, war eine Entrostung und Politur angesagt. Ich kann mich da manchmal gut reinsteigern. :-)
Diese 500er Enfield schnappte ich mir bei eBay und ließ sie mir per Spedition schicken. Ich war auch nicht enttäuscht. Sie blieb erst ein paar mal liegen und meine Frau musste das Werkzeug mit dem Auto bringen, dann die Lösung, ein lockerer Stecker vom Zündkontakt zur Spule... alles war wieder schön. Das Ritual des Startens sollte man allerdings kennen und immer anwenden!!!
Hier der Tachostand beim Kauf
Noch sind beide vereint in meiner Einfahrt aber dann verkaufte ich die inzwischen sehr aufgehübschte URAL nach München, der gleiche Spediteur (der Enfield) holte sie nun bei mir ab.
´Dieses herrliche Design hat mich beim Kauf angelockt. Es war schon meine zweite Enfield. die erste war allerdings eine 350er, die auf Grund des Alters höchst vernehmlich brüllen durfte, diese hier hatte schon den langen Auspuff der an MZ erinnert.
Noch sind beide vereint in meiner Einfahrt aber dann verkaufte ich die inzwischen sehr aufgehübschte URAL nach München, der gleiche Spediteur (der Enfield) holte sie nun bei mir ab.
´Dieses herrliche Design hat mich beim Kauf angelockt. Es war schon meine zweite Enfield. die erste war allerdings eine 350er, die auf Grund des Alters höchst vernehmlich brüllen durfte, diese hier hatte schon den langen Auspuff der an MZ erinnert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen