Dienstag, 3. Juni 2014

Von Dresden nach Prag

               Von Dresden nach Prag über die Landstraßen

 Wollte ein armer Bauer seine Familie mit einem Stück Wild ernähren, flog er in den Kerker dieser Burg, wo er dann verhungerte mit gebrochenen Knochen.
















                                   Durch Anklicken erschließt euch dieser interessante Text


Der Liechtenhainer Wasserfall wird alle halbe Stunde auf höchste Leistung geschaltet. Viele Touristen reisen von der Elbe unten mit der Elektrischen an. Wir kamen von oben und hymerten dann bergab.
                                              Ein Maler bringt es auf die Leinwand.
                                                     An der tschechischen Grenze

           Die Gegend ist malerisch, die Straßen noch etwas schlechter als in Dortmund Marten

                        Der Charme des Verfalls wird in diesem rostigen Schild sichtbar


                                              Kaffeepause, noch 80 km bis nach Prag

 Prag, vom Campingplatz mit dem Bus zur U-Bahnstation, dann weiter bis zum Zentrum zwei Stationen.




                                       Billy Idol kommt, später auch noch Bob Dylon




                   Svarowski und andere Glaskünstler bieten ihren hochpreisigen Produkte an

                                           Bruce Willis aus Wachs im Kabinett
                                                      Massage mitten in der Altstadt

                            Ein Shark mit blutender Hand erschreckt die kleinen Japanerinnen


 Heike meinte dass das ein Fake ist für ein Modejournal in China, aber ich hielt es für eine echte Traumhochzeit. Die braunen Turnschuhe der Braut habe ich allerdings auch nicht gesehen.

                    Immer wieder zupfte die Dralle mit der Rosa Jacke am Kleid der Braut



                                       Der Kutscher war schon ziemlich gelangweilt

                  Jedenfalls war ich nicht der einzige, der diese Szene festhalten wollte



                        Ob das Paar mit diesem Langwagen abzog habe ich dann nicht weiter verfolgt



 Vor dieser gewaltigen Uhr versammelten sich ungefähr 50 Leute gleichzeitig mit ihren Kameras




                     Es wurde bunter und kitschiger, ich liebe ja diese Fenster, wie ihr wisst


                                     In allen Größen gibt es diese Turmuhr zu kaufen

 Diese Läden erinnern mich an die Basare in Marokko, nur sind die Mitbringsel wohl teurer hier












                 Hier gab es alles was mit Absinth zu tan hatte, ich blieb dann mal nüchtern










                           Der Verfasser vor dem wächsernen Bruce aus: "Stirb langsam 12!"

















                                      Hier haben wir auf den Bus gewartet, Nummer 112


Die drehende Dekoration eines skurilen Laden aus dem Bus fotografiert. Prag ist eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen