Samstag, 3. Dezember 2016

Snapdragon 22 "Bert" 2005 bis 2007 Roermond zum Ijsselmeer

Statt langem Getexte, hier die frischgescannten Bilder von 2005 bis 2007 und wieder meine Empfehlung: Rolf Schneider in Osnabrück als Scanprofi meiner Wahl.

 Mein Segelkamerad Detlef, ihm mein Dank für viele viele gemeinsame Stunden auf den beiden Schiffen, hier gehts Maas ab, Waal ab über Utrecht, die Vecht auf das Ijsselmeer

 Roermond Stadthafen








 Es gibt sehr schöne Yachten auch ohne Segel...

 Appelflappen
 Durch Utrecht


 Der alte Wasserturm wurde inzwischen etwas verschandelt/ monetisiert oder wie sagt man?







 Die Reisen auf der Vecht sind ein highlight der Entspannung









 Das ist jetzt an meinem kleinen Teich...
 Kaffee an Bord

 Vor dem Hafen Hatenboer




 In der Hafeneinfahrt liegt dieses Hausboot
 Am Abend auf der Maas







 Backbordlaterne
 Diese Zeit am Abend liefert endlose Himmelmotive

 Man hatte jetzt auch mehr Geld für Filme...
 Mein 20 mm Festbrennweite Objektiv von Minolta war zwar teuer, aber immer wieder eine Freude

 Steuerbordlaterne, herrliches altes englisches design





 Immer noch in Roermond




 URK immer wieder ein Erlebnis



 Im Königlichen Niederländischen Yachtclub Muiden




 Über das Ijsselmeer bei gutem Wind




















Zum Erholen vom vielen Wasser Landgang im Garten
Denn schon gehts weiter mit meinem Freund Helmut, eine Reise auf Bert 2005


 Die große Wasserkreuzung zwischen Waal Amsterdem Kanal und dem Nederrhein, der dann hinter Utrecht Lek heißt, auf jedenfall ist hier viel Wasser!





 Fahrt auf dem Nederrhein ist so entspannt wie auf der Maas, der Waal ist etwas heftig und ich bete immer, dass mir dort die Maschine nicht mal hops geht...




 Landgang in Utrecht




 Den Dicken geht man besser aus dem Weg
 Verlust einer Krone schafft ein desolates Grinsen

 beachtet mal die Winschen von Bert aus Pertinax
 Ein Foto durch das Steiner





 Der sehr zufriedenstellende Honda 8 HP Motor, ruhig und vibrationsarm, wir haben ihn aus dem Schacht nach achtern gesetzt, dann war es eine Freude, Berts Käufer hat dann den Schacht wieder eröffnet und einen Motor reingesetzt... leider erlitt er dann einen Infarkt und konnte nicht mehr weiter Berteln-




 Der Bordverpflegung war in Ordnung.


 Am Meisje Pensionat
 Helmut saugt den letzten Yugurth aus der Ampulle
 Jetzt ist er zufrieden








 Im Schleusenbetrieb
 Das ist die futuristische Station an der Schleuse des Maas-Waal Kanals auf den Waal
 Der Waal ist mir immer etwas gruselig, besonders wenn ein heftiger Westwind Welle schiebt, dann nehme ich freiwillig Gas weg beim Honda wegen der Welle








 Utrecht


 Utrecht ist ein schönes Abenteuer bei geringem Tiefgang, unsere Yasmin 25 ist mit 1,60 Tiefgang schon mal aufgerumpelt unter eine Brücke, Bert Tiefgang ist 0,80 da Kimkiel



 Alle Restaurants sind voll voller Menschen, mit vollen Tellern und Gläsern, wir bekommen Hunger




 Hier sind jetzt viele Anleger
 Das ist der Stadthafen vor der Vechtschleuse
 Dieser ganze Schott ist jetzt fort







 Muiden am Markermeer, unweit von Amsterdam
 Hinter einem Wohnzimmerfenster










 Kampen Museumshafen


 Hindeloopen








 Wieder auf dem Ijsselmeer eine große Kreuzungstonne zweier Fahrwasser





 Es gießt in Strömen seht aufs Wasser





 Die Ruhe auf dem Nederrhein


 Der schwamm im Wasser und wurde unser Schutzgeist im Cockpit von Bert








 Wieder mal auf der Vecht, eine weitere Reise





 Eine weitere Annäherung an Urk






 Landgang in Marten
 Sowas hatte man auch mal
 Fund Santa


 Schön Essen mit Oma
 Mit Bruder Erhard, Mima, Edelgard Heike und Max
 Jochen



 Im Winter kein Segeln












 Und wieder auf dem Wasser




 Fahrt auf das Markermeer












 Der Hafen von Medemblik am Abend
 Auf Texel



 Guter achterner Wind, schnelle Fahrt



 Mal wieder Muiden
 Bedrohliche Front, blieb aber erträglich, aber viel Wind von vorn

 Meine Mudda





 Wieder auf dem Waal abwärts  auf Nijmegen




 Die Brücke ist gleich erreicht
 Diese Yacht im Hafen vor der Vechtschleuse ist auch verschwunden, eine riesige Aluketch













 In Utrecht
 Alles klar beim Honda

 Urk





 Diese Staustufen Regler an den Schleusen des Nederrheins erinnern an Star wars


 Noch ein Blick auf die MAX

 Müllabfuhr und Baumschnitt in Utrecht


















 Mal wieder in Muiden


 Was für herrlich entspannte oder aufregenden Zeiten an Bord unserer "Bert"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen