Dienstag, 18. Oktober 2011

Jasmine 25 aus Schweden



Getriebe und Motor neu, ein gutes Gefühl. Zur Zeit ist das Schiff noch zu langsam, die Schraube muss eine andere Steigung bekommen. Ich hoffe eine Firma in Köln kann diese Sache übernehmen. Vorher war hier der Vire Zweitakter, aus Finnland glaube ich, der mit größerer Drehzahl als der Faryman arbeitete.
Endlich kann man sich dem Steg nähern mit der Hand am Fahrregler, Leerlauf, einmal Achteraus und das Boot steht. Schwerer als Bert ist es ja sowieso.

Wie immer: Klick das Bild und genieße die ganze Größe der Datei. Auf dem neuen Schiff zu neuen Ufern, noch liegt der Mast, bald ragt er 10,50 in die Höhe und eine neue Mastlegevorrichtung muss her. Der Faryman Diesel mit 7 PS ist neu, die Schraube muss noch modifiziert werden.


Gemütliche Kajüte läd ein zu einigen Veränderungen, hinter der kleinen Tür ist der große, jetzt als Segellager und vormals Toilette benutzte Bugraum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen