Mittwoch, 7. Oktober 2009

Blumen

Am Ufer des Teichs
Jungfer in der Grün... kann mir ja nicht so viele Blumennamen merken aber diese liebe ich besonders in ihrer Vielfalt von Formen und Farben. Das zarte Grün kenn ich gut und rupfe es nicht aus, wenn ich das Unkraut entferne und den Boden "schaumig schlage":



Mein neues Beet am Rande des Feldes, eine Hecke von 20 kleinen Buchsbäumchen soll dort das Beet umschließen, dann habe ich es nachträglich vergrößert um 300 Krokus herum zu setzen. Hoffentlich frisst sich nicht eine Wühlmaus satt... möge ihr schlecht werden





Stiefmütterchen in all ihrer Pracht, ein zarter Duft und eine unglaubliche Farbpalette.

Diese Tulpe ist hoffentlich nicht von der Wühlmaus gefressen worden, ich hoffe ich habe Hasendraht um die Zwiebeln von unten gelegt.


Die Kiwi treibt aus mit den ersten zarten Blättern. Sie rankt sich hoch in unsern Walnussbaum.




Köstlich sind diese Äpfel wieder geworden, im letzten Jahr aber war alles verhagelt. Dafür sind in diesem Jahr viele Früchte am Baum schon vergammelt, auch dich recht robuste Quitte. Dennoch habe ich wieder an die 80 kg geerntet, das meiste aber glücklicherweise verschenken können gegen eine Flasche Quittenlikeur. Doch 50 Glas Gelee habe ich eingekocht in der Zeit, in der meine Frau in Alanya war im Oktober 09































1 Kommentar: