Montag, 9. März 2015

Von Tafraout über Foum Zguid nach Zagora




                            Netter Kontakt in den Bergen auf dem Pass












 Hier sieht man wie die Unwetter im November die Brücken weggerissen haben..
         Foum-Zguid mit seinem netten kleinen Campingplatz und der Tankstelle


 Jetzt sind ganze Herden unterwegs, manchmal stehen sie frech auf der Straße und schauen den Fahrer sehr arrogant an.. ich liebe die Kamele.



                      Ganze Berghänge sind lila von diesen tollen Büschen





                                          "Was guckst du, Alter?"


               Beim Gordito Mohammed lass ich mir die Federn verstärken




                           Ein Mann ohne Beine aber mit guter Laune



                                  Ein echter Transporter mit IRBO Motor




             Hier hängt meine Achse und wartet auf die getunten Federn


 Zwei östereichische Ralleyfahrer sind hier gestrandet mit einem defekten Kühlerschlauch. Dann muss auch noch die Motorhaube geschweißt werden. Die erste Etappe schon ausgefallen, das ist bitter...
 Der Mann links im Bild hat eine Iveco Vertretung im Burgenland. das Auto hat er selbst gestrickt, mit einem Kompressor bläst er die Leistung auf 300 bis 400 PS- Der Kühler ist hinten und hat zwei kräftige Gebläse. Verbrauch 20 bis 30 Liter
 Der Beifahrer war ein geselliger, fröhlicher Mann der uns viel erklärte von der Rallye, die morgen von hier in die zweite von 7 Etappen geht.
                       Viel Glück Männer, und vor allem heile ankommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen