Freitag, 28. März 2014

Chefchauen, der zweite Tag.

Wir verlassen das Camp so gegen Mittag, die Sonne wärmt wieder gut und es wird richtig warm, über das noch verbliebene freie Feld, an einem alten Friedhof vorbei nähern wir uns der Medina von oben kommend. Die Muezzine der Stadt übertreffen sich gegenseitig, demnächst auf youtube unter RastaLomengo auch zu hören.









 Diese Gruppe Kinder spielt auf den alten Gräbern, die wohl sicher in ein paar Jahren auch bebaut sein werden.





                                  Müde und hungrig schleichen die Katzen durch die Gassen








                              Wie einfach es ist einen großen Blumenkübel zu bauen


                                       Hier hat einer aber gut Holz vor der Hüttn



 Diese Kleine führte ihrem kleinen Bruder genussvoll die rituelle Gesichtsreinigung zu, auch demnächst als Film zu sehen unter RastaLomengo... ihr kennt die Adresse bei youtube
(Achtung- nicht in der Türkei zu sehen!)

 10 Meter über der Stadt tront diese kleine Dame hinter dem Fenstergitter und beobachtet die Welt
  Die Rotte der Gammelkatzen

                                               Oh je der Bengel hat mich entdeckt




 Diese Oma war guter Laune, ihr Hut taugt ihr bei Sonne und Regen und zum Salat anmachen




            Mercedes hat einen guten Ruf, ich bestätige ihn für meinen dreißigjährigen 5 Zylinder


 So eng das Haus ist, es hat einen abschließbaren Schuppen, den der Herr links gerade wieder abschließt.






   Das war 1979 unser Hotel, Heike! Ich erinnere noch als Egon Huneke mit Jochen Glörfeld hier im drei Liter Capri vorfuhren, wir waren mit der Moto Guzzi California T 3 da.

                      Hier unten saß damals Mohammed mit seinen Altklamotten
                                      Diese Pantoffeln haben auch farblich große Reize



 Jetzt wurde es spannend. Es kündigte sich schon vorher an, als der Altkiffer und Vermittler von großen deals den Besuch des Königs erwähnte. Laut hupend führen zwei Plizei Kradfahrer einer Gruppe hochpreisiger Autos vorhan.
 Ein netter älterer Herr erklärt mir, dass die Prinzessin dort in dem Hotel am Platze sei. Die neugierige Menge wurde von einem brüllenden Geheimagenten zurückgedrängt. Da mir Menschenaufläufe sowie autoritäres Gebrüll seit Kindertagen ein Gräuel sind, wichen wir der Staatsgewalt und verzichteten darauf, einen Blick auf Ihre Hoheit, die Prinzessin zu werfen. Sicher wäre das ein erhebendes Erlebnis geworden.


                 Such dir eine aus mein Schatz daheim! Ich kaufe immer das Falsche, wie wir beide wissen! Echtes Ziegenzungenleder, dreifach gebürstet und geschäkelt.


 Ich muss doch noch mal fühlen, ob dieser Brunnen aus Polyester gemacht ist, skuril ist er allemal

         Diese Artikel sind sicher preiswerter, jedoch haben wir echt schon genug Schlüsselanhänger




 Hier habe wir beide gut gegessen für 105 Dh, Salat, Tajine mit Huhn jeder eine Banane und eine Mandarine eine Flasche Mineralwasser und zwei Café con leche.

 Diese Spitzhaus wirkte sehr Schiffig der Spitzbalkon wendet sich gegen die eindrucksvollen Berge.




 Der Taxifahrer von heute zeigte abfällig auf die Neustadt: Das ist nicht mehr Chefchauen. Nun, wir haben auch hier oben in der Medina noch nicht alles gesehen, die Beine schmerzten am Ende des vielen auf und absteigens auf der Suche nach dem Platz.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen