Dienstag, 25. März 2014

Ifrane-Fes Fes der Basar

Dieses ist keine Kulisse sondern der Euro Camp bei Azrou auf der Straße nach Ifrane. Ein Ölmulti hat diese weitläufige Anlage gespendet, als Dank für die Milliarden, die er mit dem Öldeal gescheffelt hat. Camping ist hier umsonst, es wird nur eine Spende an wohltätige Vereine erwartet.  Das Ganze wirkt etwas wie die Burg von Playmobil, skuril auf jeden Fall. Wir haben allerdings hoch über der Stadt auf einem großen Feld übernachtet und diesen Platz dann am Morgen besucht.




               Etwas schüchtern und verloren wirkt der Hymer vor der Kulisse dieser Gebäude.


                           Ob das die volle Kanne ist, die Bruder in seinem Blog erwähnte?

Hier noch mal die Höhe unseres Standplatzes am Abend, recht frisch aber ruhig und gute Luft.
Ifrane ist vollkommen neu, wirkt sehr aufgeräumt und europäisch mit Parks und Satteldächern.
Diesem sympatischen Mobile user macht der Schatten einer Leitung einen Strich durch die Rechnung. Zum zweiten Mal sehe ich dieses irre Plakat, nun musste es aufs Bild!



Nach dem Einkauf im riesigen Marjane Einkaufszenter gab es als erstes nach der Enttäuschung, dass mein Bruder sich schon um 7 Uhr vom verabredeten Platz entfernt hatte, leckere Steaks. Zwei Stück für 2,70 Euro. Dazu Gemüse und Pilze.

Bei der folgenden Serie sind einige unscharfe Bilder, da ich aus Gründen der Diskretion auf den Blitz natürlich verzichten wollte und oft genug aus der Hüfte schoss.


























                                     Dieser Kerl schien aus der Wand zu wachsen





























Nur noch Stützbalken halten das uralte Gemäuer der Medine an vielen Stellen zusammen in teils abenteuerlichen Konstruktionen.


          Der wunderbare Duft des Zedernholzes steigt einem bei den Schreinern in die Nase.


















Im Bayrischen Wald stände hier sicher: "Wenns Arscherl brummt ist´s Herzerl g´sund" gell?
                         Dieses riesige Teil von einem Samowar ist sicher ein Ladenhüter

                        Ein herrlicher Dreimaster wartet auf einen maritimen Kunden





                            Helmut in seiner Rolle als Filmstar Ait Oued Pitt























Wir kamen zur Medina erst im Bus für 80 ct die ersten 8 Kilometer und dann für 12 Dh den Rest bis zum blauen Tor. Den Rückweg traten wir im Taxi an. Der Fahrer war 51 und vollkommen entspannt. Er war aus der Gegend von Marrakesch und schon 31 Jahre Taxifahrer. Er erzählte von seinen drei Kindern, zwei Töchtern und einem Sohn. Eine Tochter hatte gerade ein Baby bekommen. So gelangten wir schnell und mit netter Unterhaltung bis zu Tor unserer Anlage und zahlte gerade 3,50 Euro mit Trinkgeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen