Sonntag, 23. März 2014

Ouzoud, Fahrt in die Berge mit der kleinen Karre

 Seit einiger Zeit mal wieder Entspannung ohne Fahren von Ort zu Ort. Dieser Campingplatz Zebra läd zum Verweilen ein. Die Wäsche ist gewaschen der Kaffeekessel steht auf dem Herd. Ich kann wieder nicht sitzen und fahre mit der Skyteam in die Berge auf einer Straße die hoch hinauf führt aber noch im Bau befindlich.





 Hier ists auch sicher im Winter gemütlich, ein Ofen und ein Kamin in der Ecke sind für kalte Tage bereit


 Das Ambiente ist hervorragend, bisher der netteste Campingplatz Marokkos, den wir gesehen haben. Aber der in Tafraoute war auch klasse.

                        Das Toilettengebäude ist super, saubere Duschen und Toiletten.
 Eine fantastische Konstruktion eines Anhängers zeigte mir der Besitzer der Honda, die bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat. Der Mann hat in Syrien und andern Ländern des Orients gelebt und gearbeitet. Ein sehr netter Franzose mit Freude am Reisen.
                                                Helmuts Polter hängt an der Leine










 Kurz hinter Ouzoud zweigt die steile Straße, noch ohne Asphalt ab und schlängelt sich über einen Pass auf vielleicht 1100 Meter Höhe. Hier habe ich dann plötzlich den Blick auf den in der Ferne liegenden Irhil M´Goun mit 4071 Metern Höhe.


 Die Stadt muss Azilal sein, wohin auch die Straße führt, an der wir gerade sind, diese Bergstrecke stellt eine große Abkürzung von Ouzoud nach Azilal dar.





Ein Blick auf die staubige Bergstrecke die ich gefahren bin
Ein Genuss auf der kleinen Viertakter Maschine mit 90 ccm den Berg zu erklimmen. Diese Motoren sind hier in fast allen neuen Mopeds  und Rollern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen