Sonntag, 30. März 2014

Chefchauen, und der Himmel klart auf am Nachmittag

    Wunderbar, die Sonne kommt, es wird wieder wärmer!




 Noch immer nieselt es, als wir zu Medina absteigen, zwischendurch regnet es auch heftiger und wir stellen uns unter. Die Wolken geben nur selten die hohen Gipfel frei. Es ist Sonntag und eine Unzahl marrokanischer Touristen bevölkern die Stadt. Die Jugend trifft sich am Wasserfall.
                                  Ganz Schulklassen lärmen durch die Gegend.


                     Der Platz Mohammed 5 läd noch nicht zum Sitzen auf der Bank ein


                     Die ersten Triebe kommen aus diesem stark beschnittenen Baum


                                     Eine Horde deutscher Biker fährt in die Stadt ein

 In diesem Restaurant treffen wir wieder auf Erhard, der seine Suppe genießt, wir haben Café au lait-




                           Die alte Kasbah, die in dem anschließenden blog gewürdigt wird



 Manche Katzenviecher sind echt sehr struppig, andere scheinen gepflegt zu sein, viele sind schwanger, alle sind sehr scheu.
 Diese Puppe mit eingeschlagenem Schädel präsentiert eine originale Bob Marley Gedächtnishose.
                                            Helmut mit seiner Freundin Lativa

                                            Und ihrer Schwiegermutter Aisilah Oued Laou



                Hier treffen sich die jungen Hirsche aus der Stadt und zeigen ihre Mobiltelefone





                                Der Wasserfall, der auf vielen Postkarten zu finden ist

                                  Die Feigenbäume haben erste Blätter in zartem Grün

 
 Den abgerichteten Pfau habe ich nur schlecht erwischt, sein Halter achtete peinlich darauf den Fotografierenden Dirhem gabzuknöpfen, so wertvoll war mir das Spektakel nicht.
 Diese reizende Dame hätte man auch gerne mit laszivem Lächeln fotografieren können, ich habe das den hiesigen Burschen überlassen.




                    Diese Moschee liegt in der Ferne auf dem Hügel, heute wurde sie stark besucht


                       Fatimas Hand in allen Ausführungen bringt den Käufern endloses Glück
                                              Die Sonne kommt immer stärker heraus




                                                       Die Kasbah von innen
                      Auf dem Platz Mohammed des fünften speien die Frösche um die Wette

          Herrliche Reliefarbeiten im Restaurant Paloma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen