Mittwoch, 12. März 2014

Toll Tafraout

 Was für eine tolle Kulisse hier in Tafraout, es ist ziemlich kühl, nachts sogar kalt mit 10 Grad dass ich heize, wenn auch auf kleiner Stufe.
 Diese Zacken sind hier ja sehr beliebt in der Architektur, die naive Bemalung erfreut das Auge eines naiven Reisenden.

 Erinnert etwas an Karnevalswagen, aber die meinen es hier tatsächlich ernst, ich mag es!


 Immer wieder fotografiere ich das Handwerk, die Schmiede stellen filigrane Fenstergitter her, die man hier überall an den Häusern sieht.

 Als Huhn oder anderes Federvieh hat man hier schlechte Karten, rau sind die Sitten
 Imkerbedarf auf dem Basar, der Händler hier unten bietet den üblichen "Silber"schmuck an

                                           Wär das nicht ein Outfit für den Enkel?
 Spottbillig sind die verschiedenen Gemüsesorten, aber wir haben so garkeine rechte Lust zu kochen.
                           Der leere Fluss bietet viel Platz für allerlei Unrat und Plastiktüren.
                    Peugeot 504 ist hier noch sehr beliebt, meinen gibt es nicht mehr seit 1975
                          

                                     Kuhfleisch gibt es hier zu kaufen




                                       Leckere Innereien laden zum Sofortverzehr ein




                  Der Zweiradmechaniker der meine Skyteam reanimierte.
                                                            Heute war Markttag

 Der Junge aus Tübingen lässt seinen alten 406 Mercedes durchschweißen, 700 Euro wird es ihn kosten und er steht schon 4 Tage, wir haben uns nett unterhalten. Ich hatte dieses Auto ja auch 1980 mal für eine Zeit, mein Hymer ist ja auch nicht viel Jünger, hat aber die große Maschine. Dem 23 jährigen Tübinger ist fast die Dieselpumpe auf der Herfahrt abgefallen. Die werden das schon richten hier in Marokko. Sie sind mit dieser Technik gut vertraut.










                      Das wäre eine perfekte Matratze für meinen Freund Helmut!
 Dieser Transit ist keine Seltenheit hier, man trifft noch viele alte mit 60 PS Vierzylindern
                                                            The lion of Zion
                                                                  Schreinerei
 Ob die hier keine Zunge mögen? oder wartet der Metzger auf Madame, die Zunge in Madaira kochen will wie damals meine Mutter?
 Respekt für die Vespafahrer aus Italien, wenn sie nicht in Agadir einen Truck haben mit dem sie ihre Kisten anschlappten? Trau ich denen glatt zu.
Meine herrliche Chinaschleuder, heute beim Ausritt giin ich zu Boden. Glücklicherweise hatte ich die Jeans über die Cordhose gezwängt, so blieb das Knie linke ohne Verletzung, nur ein Loch in der Jeans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen