Freitag, 21. März 2014

Skoura nach Marrakesch







Kasbah Kasbah immer wieder Kasbah, man weiß allerdings aus der Ferne nicht mehr, sind sie neu
 aus Beton oder antik

                    Immerhin sind das die Adobes aus den alte Kasbahs gebaut wurden
Dieser Transit fuhr vor meinem Hymer, immer wieder muss ich auch nach vorne fotografieren

                                 Dieser Stausee liegt in der Nähe von Ouazzazate




       Was für ein Vergnügen diese Straße zu fahren, wenn die Temparatur unter 35 Grad liegt
Ich erinnere mich immer wieder an die Reise 1973 auf der Horex Regina 400, als man vor Hitze fast verrückt wurde.

Ouazzazate war damals ein Straßenststädtchen mit staubiger Hauptstraße, heute eine langweilige Großstadt, mit modernen Laternen.

           Immer wieder Mineralien aus dem Hohen Atlas, Töpferei und allerlei Andenken Zeugs


Ein verspätetes Frühstück bei dem wir erstaunlich unbehelligt bleiben. Was für ein Luxus ist gekühlte Butter aus dem Kühlschrank!

Der Blick nach vorne beim Frühstück, ein 123er Mercedes Taxi lässt seine Gäste aussteigen
                                                    diese Kasbah ist antik





Hier hat Helmut ein Mittagsschläfchen gemacht und ich die Gelegenheit für eine Fotoexcursion genutzt.
Wir werden dieses Gipfeln auf der Fahrt über den Tiz-n- Tichka Pass bis auf 2260 Höhenmetern noch näher kommen. Diese Stadt hier heißt Igherm n´Ougal auf der Karte, kann aber durchaus auch anders geschrieben werden.
Hier trank ich Tee und wachte über Helmuts Schlaf, jedenfalls bist ich meinen Fotogang machte.



                                                             Hmmm mein Tee







                               Auto école, Fahrschule, was für eine tolle Werbung

Ein Motor wartet auf Revision




               Diese Fleischstücke sind echt, andere sind aus Polyester und dienen der Werbung

                             Der Peugeot aus den späten 60ern als Kleinlaster
                                                            Lecker Kuh


                                               Diese Stücke sind aus Kunststoff









Hier könnte man sich einen neuen Haarschnitt verpassen lassen, aber uns lockt der Pass


Als Kontrast ein nagelneuer Benz





                               Der Transit bekommt eine neue Kopfdichtung

Super selten dieser alte Knacker in seinem Dreihundert SL Gullwing, gerade noch rechtzeitig konnte ich die Kamera in Anschlag bringen. Der hatte seinen Höhepunkt bei der Passfahrt, möchte ich meinen.

Helmut hatte Bock auf eine Cola und anschließend die Tasche voll mit Dirhems, die ihm der Alte in die Hand als Wechselgeld auf den 20er zählte.
Auch die Marokkaner lieben die braune Brause aus fremden Zutaten, die keiner kennt
Leider haben wir den Turbo hier nicht gehört aber neulich im Film habe ich noch einen getunten R4 gesehen als Auto der Grenzpolizei zwischen Frankreich und Belgien, sehr lustig!







                     Höher und höher schraubt sich der dreißig Jahre alte Hymer



Die Abgründe gibt die Kamera nicht genau wieder, manchmal bekam man schon gewisse Gefühle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen