Donnerstag, 27. März 2014

Ouazzanne, die Stadt am Berg und der Weg nach Chefchauen


 Helmut liest die Karte und wir legen den neuen Kurs an, zuerst nach Ouazzanne, dann weiter nach Chefchauen. Bin schon gespannt wie es mir nach 35 Jahren vorkommt. Der Weg ist unverändert, aber die Stadt ist explodiert.
                                               Auf dem Camping Motel Rif



                                Erhard steht schon da mit seiner Weißware aus München



Der friedliche Cammping Bello


 Und die Campingplatz Mieze


 Wie dieser Fritze die H Zulassung bekommen hat möchte ich mal wissen, der Aufbau ist niemals 30 Jahre alt. Sicher wieder den TÜVke bestochen





 Flammneu diese Allrad Fettklasse für den Schweizer Geldsack, das Teil kostet mehr als 20 meiner Hymer möchte ich meinen. Schaut mal nach bei Mobile für mich! Na ja ich hätte ihn schon gerne, vielleicht sammeln meine fans mal für mich... inkl.Tank Gutschein für drei Jahre... ok?
 Das ist doch nicht historisch #?
 Das schon, die 208 Macho Maroc Klasse, die meist wie die gesengten Säue fahren: Inch Allah




 Das stinkt so, dass einem der Appetit für Stunden vergeht, aber ein paar Makronen gehen immer



                   Es sieht so aus als gäbe es bald Regen aber gegen Abend wurde es wieder sonnig




                                 Dieses Vampirmädchen steht für Hochzeitskleider
                                         Da möchte ich glatt noch mal heiraten


                                             Hier gibt das immer nett was zu picken
                            Kokette Girlies auch ohne Gardinen werden öfter gesehen jetzt
 Der Hochzeitsfotograf wirbt mit einem bezaubernden Plakat, die Süßigkeiten locken weniger.






 Meine Frau beschwert sich über die zu vielen Hauseingänge, ich kann mich nicht sattsehen an den engen Gassen ein Einblicken in die Wohnsituation dieser marokkanischen Kleinstädte.






                              Also auf eine neue Klettertour durch das heilige Ouazzanne





















 Oft geht die Planung einer Immobilie hier weiter als das Geld reicht, da muss schon mal eine Plane als Bedachung herhalten.












                                                   Bruder Erhard auf Motivsuche








              Modernste Telecommunication an einer Zigarettenbude läd zu Ferngesprächen ein
            Ein ungewöhnliches Motiv für die Bergwelt, aber dem alten Segler eine Freude



 Kunst oder Stromverteilung... ich denke es geht eher um die Verkablung der Hausanschlüsse








 Hier habe ich dann eine nette Holzschachtel gekauft, selbst ein kleine Drechselmaschine findet Platz in diesem winzigen Raum.
             Das ist schon eine sehr aufwändige frühe Riemenschneider Arbeit an diesem Haus.

                      Ich weiß nicht was diese Ladies anbieten, ich werde gleich mal anrufen

 Bonjua Misseur Bonjua Misseuer


 

                     Ein wirklich frisches Huhn, wenn auch etwas schmächtig auf der Brust


 Hier wird es nun richtig laut und auch der Duft ist ohrenbetäubend, aber es ist bunt und leidenschaftlich. Es ist der Orient der mich immer noch seit 1971 in seinen Bann zieht.








                                             Diese Fische liegen sogar im Eis







 Oft wird das Mobiltelefon einfach im Kopftuch eingeklemmt, die Frauen denken praktisch!

                                Die Busbegleiter brüllen lautstark ihre Ziele in die Menge
 Diesen Karren geht man lieber aus dem Weg wenn die durch die Kurven donnern wie Hulle!


 Der Weg durch die Berge nach Chefchauen wird immer schöner, tolle Motive und ich möchte am liebsten dauernd anhalten.

 Diese Bauern fange ich mit dem tollen Tele ein sie merken es nicht !









                                                  Der war sehr weit unten im Tal






 Chefchauen in Sicht, eine Harley Gruppe aus Östereich überholt mich als ich an den Rand gehe. Später treffen wir sie wieder, sie hören a zunftige Musi auf ihren  Karren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen