Sonntag, 16. März 2014

Ouarzazate nach Zagora

 Am Morgen in Ouarzazate war hier Maratonlauf, wir
mussten lange nach der Straße gen Süden suchen, aber dann gings richtig durch die Berge!















 Eine Bohrmaschine für Brunnen







 Fahrradwerkstätten gibt es in jedem Ort, erstaunlich welche Steigungen die Fahrer hier bewältigen

 Wer da reinfährt hat die Achse gebrochen

                                                   Agdz ist auch sehr reizvoll
Der Wirt wedelt sein Holzkohlefeuer für die Tajines, meist ein sehr leckeres Essen. Wir hatten gestern in Ouarzazate ein tolles Essen: Couscous mit allerlei Gemüse und echt leckerem Rindfleisch, vorher zwei Suppen, weil das Essen so lange dauerte.



















Heute sind wir schon um 16.00 Uhr in Zagora angekommen und haben einen tollen Platz inmitten von großen Palmen gefunden. Unsere Schweizer Nachbarn hier mit zwei Jeeps kamen aus Erfout, wo es in Strömen gegossen hat. Vollkommen irre, denn es so0ll angeblich 5 Jahre hier nicht mehr geregnet haben.

1 Kommentar:

  1. Agadir, 22.00 Uhr, 27 Grad Celsius, Weg zum Strand etwa fünf Minuten. Halbwüchsige haben die Lampen am Weg mit Steinwürfen zerstört. Nach einem abendlichen Salat Heimkehr zum Auto. Temperatur geht auf 24 Grad Celsius runter. Ein zerrissener Halbwüchsiger schleicht aus dem Dunkeln an mich heran. Mit kriecherischer Geste buckelt er vor mir, leckt sich seinen Unterarm mit obszöner Geste, bettelt um Geld. Mein kleinste Münze stellt ihn wenig zufrieden. Er zückt ein etwa vier bis fünr Zentimeter kurzes, rostiges Messer. Er bedroht mich damit. Mit meinem Gebrüll "va t'en!" und meiner Faust in Richtung seiner gierigen Fresse gibt er nach und verdrückt sich. Mein eiliger Lauf bringt mich wieder unter das Licht von Lampen. Mehr - wie immer - auf www.nobydick.de - Gruss n0by aus Agadir

    AntwortenLöschen