Mittwoch, 12. März 2014

Neues aus Tafraout

                                            Drohende Wolken, viel Wind aber kein Regen

https://www.youtube.com/watch?v=PoshPXQ5FIA&feature=youtu.be

            Abendstimmng auf dem Weg zum Städtchen auf der Suche nach dem Restaurant



Mein Bruder Erhard vor seiner Tajine, brodelnd und lecker, herrlich der Geschmack der Backpflaumen in diesem Saal voller Teppiche. Ein leichter Geruch vom Naphtalin hängt in der Luft aber man Gewöhnt sich schnell an die Düfte und die Nase konzentriert sich auf das Wesentliche, das leckere Essen

                                        Die fleischlose Tajine für meinen Bruder Erhard
 Hühnchen für Helmut, meine mit Rind und Pflaumen, alles sehr schmackhaft und heute betrachtet auch bekömmlich.

                                           Die Malerei erinnert an die Märchenbücher

 Erhard lässt das Quad betanken das Jochen ihm für einen Ausflug geliehen hat. 750 ccm Eintopf treibt dieses Allrad Quad an, das nun wirklich fast überall durchkommt und enorme Steigungen nimmt. Respaekt muss man natürlich vor den Seitenkräften haben, ich fahre lieber noch solange Motorrad, wie meine Stützbeine halten. Dem Besitzer des Quad haben Gangster in Guatemala leider das Bein durch Schüsse verkrüppelt, die ihn ausgeraubt haben. Das ist 15 Jahre her und Jochen muss nun eine Stütze tragen, die Bewegung seines Fußes ist derart eingeschränkt dass das Motorrad fahren ihm nicht mehr gelingt.
Diese raubehauene Konstruktion schützt den Fahrer vor Kälte und Regen, die Lampen vor Steinschlag. Sowas bekommt in good old Germany eher keinen Tüv. So eine Karre kann durchaus 4 bis 5 Leute tragen, gegebenenfalls auch Schafe, Ziegen oder Säcke mit Waren.
 Diese Dreiräder fahren viel hier rum, besonders gestylt mit einer Menge Stahlrohren als Dach und Windschutz, die Spiegel mit normalem Spiegelglas.
 Unsere gemeinsame Fahrt zu den bunten Steinen, vobei am Berg, den sie hier Napoleons Hut nennen.




 Wer wohl die viele Farbe da aufgemalt hat, die nun langsam abblättert. Ob sie es wieder nachmalen? Die Sonne brennt, doch ich habe zwei Hosen übereinander. Das hatt mein Knie bei einem "Schlabber" auf der Kiespiste geschützt, die Jeans hat ein Loch bekommen.
Bizarre Felsformationen wohin das Auge reicht, auf der Fahrt hierher durch die Gebrigsstraße lagen oft riesige Trümmer neben der Straße, die eine Caterpillar dann eben wegschieben muss. Froh über jeden Stein, der einem nicht auf das Haupt kracht! Inchallah
               Karies im Entstadium, die Pulpa ist angefressen, da hilft nur noch Wurzelresektion

    Bruder Erhard drückt die beiden Steine auseinander, hoffentlich gibt das keinen Ärger



Der Autor vor der "Lobbe" und neben seiner heißen Skyteam PBR 90


Diese 90 ccm Maschine mit der Beschleunigung einer Wanderdüne reicht aus um Pisten zu erkunden,   wenn auch das Easy rider feeling wegen Rückenschmerzen geschmälert wird!
                          Sieht sehr verlassen aus dieser Steinbruch mit dem Urzeitkran









                                      Und noch ein Blick auf die bunten Steine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen