Mittwoch, 12. März 2014

Weiter in den Süden Marokkos


 Fahren fahren fahren, heiß, staubig wunderbar. Wir wollen nach Tafraout und Bruder Erhard treffen. Irgendwann ab Agadir befindet sich das virtuelle Auto unseres Navigationsgerätes neben der Straße, dann weit neben der Straße, dann ist garkeine Straße mehr da, ich weiß nicht wofür Garmin 89 Euro verlangt für diese bekackte Marokko software. Kennt nur die großen Städte.



 Dieser Stausee ist auf unserer Karte nicht eingetragen.

 Langsam wir es dunkel und wir haben noch 90 km Dreckstraße vor uns, wollen aber auf jeden Fall ankommen. Also haben wir uns eine Nachtschicht verordnet. Irgendwo auf der Bergstraße an einem starken Ansteig durch den Wald treffen wir auf eine Horde Marokkoner, vier von ihnen schleifen im Laufschritt eine resektable Wildsau an allen vier Läufen über den steinigen, steilen Abhang zu Tode, die sie vorher wohl mit einem Stein betäubt hatten. Ungefähr 30 junge Burschen sind an dieser Aktion beteiligt, die dunklen Augen funkeln mordgierig. Schnell weiter, es wird dunkler. Dann kommt auch noch Nebel auf, der sich aber dann bei 800 Höhenmeter wieder verzieht. Auf der Dreckstraße schrauben wir uns bis auf 1390 Meter hoch und erreichen auch Tanalt. Da ist dann der Wegweiser nach Tafraout. Wir sind 22.30 Uhr angekommen und schlafen auch gleich ein. Das war ein harter Ritt, 90 km in vier Stunden- intensiv.

 Hier stehen wir seit 4 Tagen und haben das Gefühl angekommen zu sein. Marokko ist stellenweise runderneuert seit 1979, als ich hier das letzte Mal war. Aber auf dem Land ist es wie in der Türkei auch, die Zeit ist stehengeblieben, wenn auch manchmal  der Schäfer schon ein Mobile hat.
                                  Ich liebe diese Art zu malen, so kann ich es ja auch!
 Unsere Reception, nette Leute, Madame ist hübsch und kocht jeden Abend für die Gäste für 10 Dh ein leckeres Süppchen.
 Dann wollte ich die Karre starten, nix mit Funke, Sitz ab, Tank ab, da kam ich nicht mehr weiter. Wir haben sie wieder aufgeladen und die die nahe Stadt zum Schrauber gebracht. Nach einer halben Stunde wars fertig, 80 Dh, ich gab ihm 100 und war glücklich nicht weiter schrauben zu müssen. Hier sind 10 Dh ein Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen